-
hobby@anton-gabriel.at Umsetzung, Urheberrecht und ©Copyright : Ing. Anton Gabriel - Wien Über mich
Logo
 Hauptseite
 Übersicht
 Chemie
 Tipps
 Erfahrungen
 Meer
 Software
 Bauanleitungen
 Links
 Topseiten
 Awards
 Copyright/Impressum
  Kontakt
 Echo
 Forum - Archiv

Tonis Seite
Bauanleitungen und Basteltipps

Tipp zu Aquariumabdeckgläsern
 

Die Abdeckung von Aquarien mit an den Seiten in Kunststoffschienen geführten Glasscheiben ist sehr praktisch; lediglich die Bedienung, das Auf- und Zuschieben, kann verbessert werden. Einerseits kann man die Glasscheiben schlecht Anfassen, andererseits können die Scheiben, wenn sie ineinandergeschoben werden, schlecht wieder getrennt werden. Abhilfe schafft, wenn man an die vordere (unterhalb der hinteren) Scheibe vorne oben zwei oder drei Glaskugeln (Glasmurmeln) entsprechender Größe (1-2 Zentimeter) mit Silikonkleber anklebt. Jetzt kann man bequem anfassen und die vordere Scheibe kann nicht unter die hintere Abdeckscheibe rutschen. Die Klebeaktion macht man möglichst nicht in unmittelbarer Nähe des eingerichteten Beckens, die Klebestellen müssen trocken und fettfrei sein (mit Spiritus reinigen) und müssen etwa 48 Stunden trocknen.

Anton

 Bauanleitungen
 Abdeckgläser
... meine private Homepage gestaltet aus Freude an dem und zur Förderung dieses so faszinierenden Hobbys ! :-)