-
hobby@anton-gabriel.at Umsetzung, Urheberrecht und ©Copyright : Ing. Anton Gabriel - Wien Über mich
Logo
 Hauptseite
 Übersicht
 Chemie
 Tipps
 Erfahrungen
 Meer
 Software
 Bauanleitungen
 Links
 Topseiten
 Awards
 Copyright/Impressum
  Kontakt
 Echo
 Forum - Archiv
Tonis Seite

Echo - Infos und Tipps von Besuchern meiner Homepage

CO30 Bio-Kohlensäure CO2-System (98)

Hi Toni!!!

Erstmal will ich Dir sagen, dass die Internetseiten von Dir absolute Spitze sind!!!!!!!!

Erstmal hätte ich ein grundsätzliches Anliegen. Teste doch mal von Dennerle das CO 30 BIO-KOHLENSÄURE CO2 System. Es basiert auf dem Hefe-Zucker System. Allerdings hat der Fertigsatz mehrere Vorteile.
 
1. Es wird mit einer CO2 Schnecke geliefert (von Dennerle inkl. ein Zwischenstück)
2. Es wird ein Blasenzähler mitgeliefert (Hat vor allen Dingen den Vorteil, dass keine Giftstoffe ins Aquarium gelangen!!!!! Hefe etc.!!!!)
3. Man hat es technisch so gemacht, dass die Flasche mit der Hefe-Zucker Gärung in einem sogenannten Thermobehälter am Aquarium befestigt wird. Vorteil: Durch Computerstudien der Firma Dennerle passt sich die CO2 Produktion der Wassertemperatur an, da die Gärung je wärmer es ist ja stärker wird. Der Thermobehälter wird dazu eingesetzt damit die Wärme nicht entschwindet. So hat man immer einen optimalen CO2 Gehalt (funktioniert tatsächlich!!!! habe ich mit verschiedenen Temperaturen probiert!!!!!!)
Tabelle (Angabe von Dennerle!! Haut nach meinen Hochrechnungen ungefähr hin!!)
24° C - 10.000 Blasen pro Tag
27° C - 23.000 Blasen pro Tag
21° C - 7.000 Blasen pro Tag
4. Es ist doch sehr preiswert!!!! (Wenn man den Inhalt beachtet: CO2-Schnecke Blasenzähler etc.) In Deutschland kostet das Set komplett 50 DM (Wesentlich billiger als die Einzelteile!!!) Desweiteren kann man wenn die Flasche leer ist (ca. nach einem Monat!!) eine neue kaufen (ist eine Zuckerlösung + Hefe drin!!) für 12 DM!! Oder man füllt Zucker wieder selber rein und etwas Hefe, Menge natürlich wie beim Original!!
Da währe ich auch bei meiner Frage: Könntest du irgendwie rausfinden ob dieses blau Gel (Zuckerlösung) in der CO 30 Flasche wirklich pures Zucker ist!! Oder hat man etwas anderes hinzugefügt??? Du hast doch chemische Erfahrungen oder kennst du vielleicht einen der eine Antwort darauf hat?? Mich würde nämlich gerne interessieren ob mit normalen Zucker und Hefe das Komplett-System auch so einwandfrei funktioniert (Temperaturregelung etc.)
Ich bedanke mich schon mal für die Antwort und hoffe daß ihr das CO 30 BIO-KOHLENSÄURE System in die Testrubrik aufnimmt!!!
Mach so weiter!!
 
Mit freundlichen Grüßen Lars (e-Mail: 114034.630@compuserve.com)
 
PS: (Auf meinen Vorschlag, den Bericht copyrightfrei hier zu veröffentlichen - Anmerkung Anton Gabriel)
Dein Vorschlag finde ich gut!!! Es ist wegen dem coypyright auch gar kein Problem (Also kannst du ruhig als Gasttest veröffentlichen!!!)!!!! Ich habe allerdings noch ein paar Zeilen hinzuzufügen (Erfahrung von einem Freund):
 
Man kann an der Flasche beim ersten Mal ein Markierungsstrich machen. Wenn die Flasche dann aufgebraucht ist füllt man soviel Zucker ein bis der Teilstrich erreicht ist und die Hefe füllt man ab mit der leeren Kapsel (die auch vom ersten Mal übrig bleibt!!!) Die Flasche hält zwar keinen ganzen Monat aber 3 Wochen sind durchaus zu erreichen. Funktioniert genauso (habe ich aus zuverlässiger Quelle!!) Sonst kann ich noch sagen nutzt auf jeden Fall den Internet-Service von Dennerle (www.dennerle.de) wenn ihr irgendwelche Probleme habt. Mir hat man innerhalb von 10 Minuten geantwortet (und das jedes Mal!!). Die haben sogar, da ich ein defektes Teil gekauft habe, sofort ein neues Teil gesendet ohne mit den Wimpern zu zucken und ich musste auch gar nichts bezahlen!!!
 
Ansonsten hoffe ich den Leuten mit dem Bericht zu helfen
 
Viele liebe Grüße
 
Lars Greiss (114034.630@compuserve.com)


 Echo
 CO30 - Bio CO2
... meine private Homepage gestaltet aus Freude an dem und zur Förderung dieses so faszinierenden Hobbys ! :-)