-
hobby@anton-gabriel.at Umsetzung, Urheberrecht und ©Copyright : Ing. Anton Gabriel - Wien Über mich
Logo
 Hauptseite
 Übersicht
 Chemie
 Tipps
 Erfahrungen
 Meer
 Software
 Bauanleitungen
 Links
 Topseiten
 Awards
 Copyright/Impressum
  Kontakt
 Echo
 Forum - Archiv
Tonis Seite

Echo - Infos und Tipps von Besuchern meiner Homepage

CO2 - Einbringung (98)

..... Damals hatte ich gerade vor ein neues Aquarium einzurichten (900 l Becken).

Ich habe auf die ganze Länge des Aquarium´s einen L-Winkel geklebt der sich Optisch nicht negativ auswirkt, da man nur 1-2 cm von dem Glasstreifen, der ins Wasser ragt, sehen kann.

Mit freundlichem Gruss


Hannes Hirn

(Anmerkung Gabriel Anton: Um CO2 günstig in das Aquariumwasser einbringen zu können, klebte also Hannes einen L-förmgen Glaswinkel aus Glasstreifen in sein Becken, diese Konstruktion bildet unter der Wasseroberfläche einen langen und waagrechten Hohlraum, wo von unten langsam die CO2-Blasen hineinkommen und das CO2 dann in das Wasser diffundiert)


 Echo
 CO2 - Einbringung
... meine private Homepage gestaltet aus Freude an dem und zur Förderung dieses so faszinierenden Hobbys ! :-)